Frage von marie_krger: Hat jemand schonmal geld ins Ausland überwiesen? Ich seh da nich durch!Hilfe!?
Ich habe ein paar schuhe auf ebay ersteigert und habe gedacht die kommen aus UK, das wäre für mich auch kein problem gewesen, EU-überweisungen hab ich schon oft gemacht, jetzt habe ich aber gesehen, dass die schuhe aus den USA kommen und das geld auch dahin gehen sol.

jetzt bin ich total verwirrt, weil das alles irgendwie ganz anders aussieht, als EU überweisung, ich mache immer alles per online banking ..

ich muss angeben:

Auftragsart:
Entgeldregelung:
IBAN:
SWIFT:
Empfänger:
STraße:
Ort:
Land:
Verwendungszweck:
Ordervermerk:
Zusatzinformationen:
Meldeteil:
Auftraggebertext:

und alles was ich habe is:

-ABA Routing No
-Swift Code:
-Institution:
-Address:
-Credit Account:
-Account No.:
-For Further Credit To:

ich seh nich durch, was muss denn wohin?

außerdem haben die noch geschrieben:
„You must include YOUR ORDER # with the payment.“

und was hat das zu bedeuten?

wenn mir keiner helfen kann, sag ich den kauf ab…;)

Antwort:

Answer by Michaela S
Geh zu deinem Bankinstitut,die können dich beraten.

Know better? Leave your own answer in the comments!