Habt ihr Tipps für die Fähren nach England/Irland?

Frage von tiefton: Habt ihr Tipps für die Fähren nach England/Irland?
Hallo,
ich möchte im September alleine mit dem Motorrad nach Irland fahren. Zuerst würde ich gerne die Fähre Calais/Dover nehmen und dann später entweder Holyhead/Dublin oder Liverpool/Dublin.

Jetzt folgende Fragen:
– Muss ich die Preise wirklich bei jedem einzelnen Fährunternehmen nachschlagen oder gibt es irgendwo einen Vergleichsdienst?
– Gibt es eine Linie/Unternehmen/Abfahrtsort die/das/der besonders günstig ist?
– Unterscheiden sich die Preise großartig je nach Tageszeit?
– Mit wieviel höheren Preisen ist zu rechnen, wenn ich nicht vorbuche sondern einfach hinfahre und sehe was passiert?

Tickets gleich zu buchen wäre natürlich höchst ärgerlich, zwar für die Hinfahrt möglich, aber da ich nicht weiß wie lange ich auf der Insel bleiben möchte, und mich auch nicht so in meiner Freiheit einschränken möchte, wäre es schon super wenn ich vorher wüsste, was ich ca bezahlen muss wenn ich einfach direkt vor Ort ein Ticket kaufen möchte.

Zeitlich wäre ich ja flexibel, also wenn ihr gute Tipps hätte wäre ich sehr dankbar.
Danke 🙂

Antwort:

Answer by Fankle
Man scheint schon ganz gut sparen zu koennen, wenn man im voraus bucht. Ich habe mal auf die schnelle bei P&O Calais-Dover geschaut. Fuer die naechste Faehre jetzt gleich kostet eine einfache Fahrt 65 Euro. Einige Wochen im Voraus kostet es 20 Euro.

Es gibt keine Preisvorteile von Hin- und Rueckfahrt verglichen mit einer einzelnen Strecke.

Ich mache es immer so, dass ich eine Faehre ein paar Stunden nach der erwarteten Zeit buche. Damit habe ich jede Menge Puffer fuer den Fall, dass es tatsaechlich spaeter wird. Wenn man dann ein paar Stunden zu frueh bei der Faehre ankommt, kommt man meistens trotzdem noch auf das naechste verfuegbare Schiff ohne extra bezahlen zu muessen. Vorausgesetzt, dass sie noch einen Platz frei haben. Davon sollte man bei einem Motorrad eigentlich ausgehen koennen. Zumal September auch nicht gerade die Urlaubssaeson ist.

Add your own answer in the comments!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Amazon Spezial
Letzte Tweets
  • No tweets available at the moment.

Follow Me on Twitter

Powered by Twitter Tools