Frage von zazdefrance: Finanzkrise und Immobilienmarkt in Deutschland?
Ich möchte eine Wohnung in München kaufen und habe gerade eine gefunden, die mir gefällt. Soll ich wegen der aktuellen Finanzkrise lieber abwarten, falls die Immobilienpreise bald sinken? Oder sollte ich trotzdem kaufen, während die Zinsen noch relativ niedrig sind?

Antwort:

Answer by cat392
München ist ein hart umkämpftes Pflaster. Dort eine Wohnung zu finden ist nicht gerade einfach(Quelle Fernsehmagazin Zdf).
Die Frage ist ob du noch abwarten kannst, also in der Nähe von München lebst und arbeitest oder ob du beruflich umziehen möchtest.
Beachte die Dringlichkeit deines Vorgehens, das ist wichtiger.
Den es gibt viele die noch warten bis die Preise sinken und dann auf den Wohnungsmarkt strömen. Tendenziell soll es sich laut Nachrichten in den USA nicht verbessern, und die finanziellel Unterstützung für die Banken ist auch gescheitert.

Add your own answer in the comments!